In einen schwindelerregenden Winkel hievte DMS Altevogt seinen Außenaufzug bei einem Privatumzug im Dezember 2020. Bei nahezu 90 Grad wurde das Umzugsgut aus der vierten Etage eines Wohnhauses auf die Ladefläche des LKWs gefahren.
Die gesamte räumliche Situation rund um die Privatwohnung war extrem eng. Durch die Enge des Treppenhauses konnte das Umzugsgut nicht durch dieses getragen werden. So wurde ein Außenaufzug erforderlich. Allerdings waren sowohl die Zufahrt als auch der Innenhof ebenfalls sehr schmal. Der Möbeltransporter passte so gerade durch die Zufahrt. Und für den Möbellift bot sich lediglich der extrem steile Winkel von fast 90 Grad an, um das vierte Obergeschoss zu erreichen.
Waghalsig war die Aktion dennoch nicht. Die Profis von DMS Altevogt hatten die Situation stets im Griff. Um für Sicherheit zu sorgen, verbanden sie den Außenaufzug mit dem Metallgeländer des Balkons. Und auch sonst gab es keine Schäden zu vermelden. So konnte der Umzug mit 40 Kubikmeter Umzugsgut wie geplant innerhalb eines Werktages abgewickelt werden.
Mit Betriebsstellen in Ibbenbüren, Münster, Rheine und Osnabrück gehört DMS Altevogt zu den Qualitätsanbietern beim Umzug im Münsterland und Nordwesten Deutschlands. Seit 1926 betreut das Umzugsunternehmen Privatkunden und Firmenkunden bei ihren Projekten. Rund zwei Dutzend feste Mitarbeiter, modernste Geräte wie Hebebühnen und Schrägaufzüge sowie spezielles Equipment sorgen für den reibungslosen Transport.
Internet: www.altevogt-spedition.de